Menu
Menü
X

Wir und unsere KiTa - ein virtueller Rundgang

Damit ihr euch ein Bild von unserer Kita machen könnt, gibt es einen virtuellen Rundgang durch unsere Räume - klickt einfach den Link an: 

Hier der direkte Link zum Rundgang-Video

Das sind wir

Rahel Schul Fotografie
Rahel Schul Fotografie

Mein Name ist Daniela Kleinert, seit dem 01.10.2020 habe ich die Leitung für die Kita Oberems übernommen. Zuvor habe ich viele Jahre im Gruppendienst in verschiedenen Einrichtungen gearbeitet. Somit freue ich mich zu besonderen Anlässen im Gruppendienst einspringen zu dürfen. Ansonsten, findet man mich im Büro der Kita. Hier bin ich gerne der Ansprechpartner für Kinder, Eltern und Mitarbeiter.

Rahel Schul Fotografie

Ich heiße Sabrina John, bin seit 2011 als Erzieherin tätig und arbeite seit März 2021 hier im Kindergarten. Mit 30 Stunden arbeite ich in der Löwengruppe. Ich lebe mit meinem Mann und meinen drei Söhnen in Kröftel. Zuhause wie auch in der Kita, verbringe ich sehr gerne Zeit in der Natur, arbeite im Garten, backe und koche sehr gerne. 2019 habe ich eine Ausbildung bei der deutschen Gesellschaft für Ernährung als „Ernährungsberaterin“ abgeschlossen.

Rahel Schul Fotografie

Mein Name ist Danjela Usinger, ich war selbst ein Jahr ein Kita- Kind, hier im Kindergarten Oberems, bevor ich umgezogen bin. Nach 26 Jahren hat es mich wieder zurückgezogen, seit Februar 2021 arbeite ich mit 39 Stunden in der Löwengruppe. Am liebsten bin ich im kreativen Bereich tätig und lasse mir Bastelangebote einfallen. Für den Erzieherberuf habe ich mich entschieden, weil ich gerne mit Kindern arbeite. Es ist spannend sie bei ihrer Entwicklung zu sehen und zu unterstützen.

privat

Ich heiße Stefanie Friedel und bin seit Mai'23 in der Löwengruppe tätig. Vor meiner Elternzeit habe ich zehn Jahre in einer Kita in Oberursel gearbeitet und war zuletzt im U3- Bereich tätig. Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Seelenberg. Ich bin sehr gerne in der Natur unterwegs und liebe kreative Dinge. 

Rahel Schul Fotografie

Mein Name ist Nina Fischer, selbst Kita- Kind in Oberems, hat es mich 2012 im Anerkennungsjahr als Erzieherin zurückgebracht. Seit 2013 arbeite ich mit 39 Stunden in der Elefantengruppe. Neben den alltäglichen Aufgaben, liegen mir vor allem Normen und Werte und der Umgang miteinander am Herzen. Die Kinder in ihrer Meinung, ihrem Selbstbewusstsein und Selbstständigkeit zu stärken, ist mir wichtig. Ich liebe es Projekte zu begleiten, die auf Wunsch und Interessen der Kinder entstanden sind, auch Bildungs- und Lerngeschichten gehören zu meinen Favoriten. Gerne halte ich besondere Momente mit der Kamera fest und dokumentiere sie. Zusätzlich bin ich Sicherheitsbeauftragte, Erst- Helferin und Stellvertretung der Leitung.

unbekannt

Mein Name ist Renate Pukis, seit 2020 bin ich mit 30 Stunden in der Elefantengruppe tätig. Meine Berufserfahrung beträgt über 20 Jahre. Die Schwerpunkte meiner Arbeit liegen in der kreativen und lebenspraktischen Erziehung der Kinder.

Rahel Schul Fotografie

Mein Name ist Julia Teucher, vor der Geburt meiner Kinder, war ich von 2008 bis 2015 schon mal hier in der Kita. Im März 2020 bin ich als Teilzeitkraft wieder zurückgekommen und arbeite in der Elefantengruppe. Mein Schwerpunkt, ist zurzeit die Vorschularbeit.

Mareike Presle (in Elternzeit) 

Rahel Schul Fotografie

Hallo mein Name ist Claudia Nachbauer. Ich bin seit 2002 in der Kita als Hauswirtschaftskraft tätig. Die Zeit hier ist und bleibt jederzeit spannend mit den Kindern. 

Ev. Kindertagesstätte Oberems
Heuweg  9
61479 Glashütten 3
Tel.: (06082) 29 14
E-Mail: kita.oberems@ekhn.de

Öffnungszeiten: Mo. - Fr. 7.30 - 16.00 Uhr
Sprechzeiten: Mo. - Fr. von 8.30 -10.00 Uhr
Wir sind eine altersübergreifende Kita für Kinder von 2 - 6 Jahren.

top