Menu
Menü
X

Hallo liebe Kinder, hier spricht Hannah, das Kindergottesdienstkreuz!

Wie habe ich mich auf unseren gemeinsamen Kindergottesdienst zu Sankt Martin und Weihnachten gefreut! Und nun habe ich gehört, dass wir wegen Covid 19 nicht zusammenkommen dürfen. Das ist sehr schade, denn ich habe schon wirklich Sehnsucht nach Euch! Aber da müssen wir durch, wir wollen ja schließlich alle gesund bleiben!

 

Aber es fallen nicht alle Traditionen weg, es ist dieses Jahr nur einfach ein bisschen anders.

Bestimmt seid ihr in den letzten Tagen mit euren Familien durch den Ort gezogen, habt beleuchtete Fenster gesehen und eure Laternen erstrahlen lassen. Der ein oder andere war vielleicht sogar hier und hat sich den Kindergottesdienst vom 15.11.2020 samt Laterne von der Leine gepflückt oder einen Besuch in der katholische Kirche gemacht.

 

Zudem haben wir uns überlegt, dass wir euch in der Vorweihnachtszeit gerne begleiten möchten und es daher am 29. November, 4. Dezember, 6. Dezember, 13. Dezember und 20. Dezember ebenfalls eine Post für Groß und Klein auf der Leine geben wird.

 

Und auch unsere Päckchenpackaktion für arme Kinder muss nicht ausfallen. Wie im letzten Jahr möchten wir Päckchen mit der Stiftung Kinderzukunft auf die Reise schicken. Nur bitten wir Euch dieses Mal, die Päckchen direkt in der offiziellen Sammelstelle im Taunusgymnasium in Königstein abzugeben.

(TGK Falkensteiner Str. 24-26 in Königstein, Mo-Fr 9-15 Uhr Abgabe bis zum 26.11.2020 !!!!!!!!)

 

Wir finden es toll, dass die Stiftung trotz Corona die Aktion durchführt, denn gerade die armen Kinder trifft die Pandemie besonders hart. Darum schaut mal in Eure Kinderzimmer, was an Spielsachen noch sehr schön ist, aber Ihr nicht mehr benötigt, packt ein paar nützliche Dinge dazu und macht ein Kind zu Weihnachten glücklich!

Genauere Informationen zu der Aktion findest Du unter www.kinderzukunft.de 

 

Wie und ob wir Weihnachten zusammen feiern können, sage ich Euch zu einem späteren Zeitpunkt. Schaut gerne immer auf der Homepage der Lukasgemeinde nach, da findet Ihr alle aktuellen Informationen.

 

Viele liebe Grüße und bleibt gesund, Eure Hannah

Kindergottesdienst - jeden 3. Sonntag im Monat

Kigoteam Lukasgemeinde

 

Herzlich Willkommen,

ich möchte mich gerne einmal bei Euch vorstellen.

Einige Kinder kennen mich bereits aus dem Kindergottesdienst und manche Eltern haben im Gemeindebrief schon von mir gelesen. Mein Name ist Hanna und ich bin das Holzkreuz, das bei jedem Kindergottesdienst mit dabei ist.

Häufig sitzen alle Kinder und Eltern um mich herum und machen tolle Sachen wie: singen, feiern, tanzen, basteln, beten, Geschichten über Gott lauschen. Oh… Ihr möchtet mich auch kennenlernen und mit dabei sein?

Dann kommt einfach vorbei:

 

 

Kindergottesdienst

Beginn: 10:30 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Lukasgemeinde

 

Wann:    

Der Kindergottesdienst findet parallel während des Gottesdienstes im Gemeindehaus (i.d.R.) jeden 3. Sonntag im Monat statt, wir starten gemeinsam im Gottesdienst mit der Gemeinde und ziehen dann um in den Kigo-Raum.      

Wir laden alle Kinder ein, es gibt keine Altersbeschränkung.

Ach übrigens… ich habe auch gute Kontakte zum Internet. Solltet Ihr also vor dem nächsten Kindergottesdienst nochmal per Mail erinnert werden wollen, dann schreibt mir doch bitte an KiGo.Lukasgemeinde@web.de eine E-Mail und ich lade Euch ganz persönlich ein.

 

Wie:              

top