Seniorinnen und Senioren in der Lukasgemeinde

Lebendiges Gemeindeleben

In der Evangelischen Lukasgemeinde sind Senioren nicht wegzudenken, ihr oft jahrelanges Engagement ist für uns unschätzbar wertvoll. Mit den Erfahrungen, die sie im Laufe ihres Lebens gemacht haben, tragen die Seniorinnen und Senioren zu einem lebendigen Gemeindeleben bei. Sie alle haben etwas einzubringen in das kirchliche Leben.

Die Lukasgemeinde dankt von Herzen den engagierten Seniorinnen und Senioren und möchte für alle ein Ort sein, an dem sie willkommen sind, unabhängig davon, ob sie ehrenamtlich das kirchliche Leben mitgestalten, kirchliche Veranstaltungen besuchen oder Hilfsangebote nutzen.

Unterstützung im Krankheits- und Pflegefall

Wenn die Kräfte nachlassen, ist die Kirche für die Seniorinnen und Senioren ebenfalls da. Seelsorge für ältere Menschen ist selbstverständlicher Teil des kirchlichen Auftrages. Darüber hinaus unterstützt die Diakonie hilfebedürftige und Rat suchende Menschen. (Informationen zur Diakoniestation Usinger Land finden Sie hier)