Halloween mal anders

Mit diesem Gedanken lud am vergangenen Dienstag, den 31.10.2023, um 17.30 Uhr das Kindergottesdienstteam der Ev. Lukasgemeinde Glashütten ins dekorierte Gemeindehaus zur „Lutherparty zu Halloween“ ein.

Offensichtlich verwundert gingen Bürger aus Glashütten den Schloßborner Weg entlang, also sie aus dem Gemeindehaus Stimmen hörten: „Dunkel, dunkel, ganz schön gruselig…“. Die Auflösung folgte doch sofort, denn das Lied, dass aus den Mauern des Gebäude schallte, ging weiter: „ …doch ich fürcht mich nicht: denn ich sehe, denn ich sehe Licht von Gott geschickt“.

Waren noch in der Vorbereitung ziemliche Bedenken unterwegs, zeigte sich bei Partybeginn eine großartige Überraschung. Mehr als 40 Kinder und Erwachsene folgten der Einladung, um etwas aus Luthers Zeit zu erfahren und von seinem Leben zu hören.

Im Anschluss wurde mit Candybar und Stockbrot der Reformationstag mit Begeisterung gefeiert.

Schon heute freut sich das Kindergottesdienstteam auf eine Wiederholung im kommenden Jahr und auf jede Menge neue Kleine und Große „Geister, Vampire, Hexen & Co“.